Justus Asselmeyer, ASSELMEYER ARCHITEKT Hamburg

Justus Asselmeyer, geboren 1981 in Göttingen, studierte Architektur an der TU  Braunschweig zum Dipl.-Ing. Architekt. Schon früh legte er den Schwerpunkt auf die Architekturkonstruktion im Bereich Markenarchitektur, Corporate Architecture und Industriebau.

Deshalb arbeitete er bereits 2007/08 im New Yorker Architekturbüro WXY architecture + urban design. Sein Diplom absolvierte er im Anschluss bei Prof. Carsten Roth an der Technischen Universität Braunschweig mit Auszeichnung und mehreren Preisen. Prof. Roth holte Justus Asselmeyer direkt nach Studienabschluss in sein Hamburger Büro, wo er als Projektleitender Architekt bis 2013 tätig war.

Im gleichen Jahr wechselte er in die Hamburger Agentur NEST ONE mit dem Schwerpunkt Markenerlebnisarchitektur. Hier war Justus Asselmeyer bis 2021 tätig, verantwortete den Bereich Beratung und Projektmanagement und war Teil des Management-Boards der Agentur.

Nach mehr als 15 Jahren nationaler und internationaler Erfahrung in der architektonischen Markenführung und der Realisierung großer Bauprojekte gründete Justus Asselmeyer das Büro ASSELMEYER ARCHITEKT GmbH im Mai 2021 in Hamburg. Der Schwerpunkt des Büros ist die Corporate Architecture – die Konzeption, Planung und Umsetzung baulicher Identitätsarchitektur und Markenprojekten mit dem Ziel, Architektur eine Identität zu geben, sie erlebbar zu machen und Mehrwerte wie Persönlichkeit, Emotion, Zugehörigkeit, Funktionalität und Nutzerorientierung zu erzeugen.

Justus Asselmeyer ist seit 2012 Mitglied der Architektenkammer Hamburg (akhh).

Mehr Infos zu der Herangehensweise und dem Büro unter: www.asselmeyerarchitekt.de

Justus Asselmeyer

Architektur für Marken und Unternehmen mit Persönlichkeit

Wir sind ein junges, frisch gegründetes Architekturbüro, das die Verbindlichkeit eines Ingenieurbüros garantiert, jedoch den Spirit, die Kreativität und die Innovationskraft eines Start-Ups lebt. Wir lieben Details, haben hohe Qualitätsansprüche und streben nach architektonischer Perfektion. Wir machen Dinge, die wir für richtig halten und dafür geben wir alles. Was wir planen, ist am besten mit Persönlichkeiten möglich, die unsere Begeisterung und unsere Denkweise teilen. Wir wollen wachsen und Du kannst mit uns gemeinsam die Zukunft gestalten. Wenn Du Freude an individuellen Architekturkonzepten, Gestaltung und Kreativität hast – und wenn Dich eines unserer Jobangebote anspricht – bewirb’ Dich direkt bei uns.

Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitsproben, Gehaltsvorstellung und
Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin) per E-Mail: jobs@asselmeyerarchitekt.de (PDF-Format mit maximal 10 MB).

Wir freuen uns auf Dich!