Ort
Dresden
Projekttyp
Retail / Gewerbebau
Fläche
3.000 m2 BGF
Status
Fertiggestellt
Ort
Dresden
Projekttyp
Retail / Gewerbebau
Fläche
3.000 m2 BGF
Status
Fertiggestellt
Für Mercedes-Benz STERNAUTO haben wir in Kooperation mit dem Unternehmen Heinrich Schmid am Standort Dresden in einem umfangreichen Umbau die neue Markenarchitektur auf Basis des von GRAFT Architects entworfenen Retail Konzept MAR2020 geplant und in der Umsetzung begleitet.
Neben einer neu gestalteten Kundenwarte-/kontaktzone mit Hospitality Bereich, Service- und Beraterflächen und einer Erweiterung des Backoffices wurden die Auslieferung und die Ausstellungsflächen für Mercedes (im EG/1.oG) und AMG (im OG) neu gestaltet. Durch die Kombination von Design und Gestaltung, neu-geschaffenen Beratungs-/Gesprächssituationen und der Nutzung von digitalen Elementen bei Beratung, Verkauf und Service entsteht ein neuartiges Markenerlebnis im Autohaus.
Unser Büro war für die gesamte Ausführungsplanung verantwortlich.